Vom 27. – 29. April fand der Tech Deep-Dive von panthera.tech im ruhr:HUB statt. Unter dem Motto „Wir bringen die Blockchain an Deutschlands Universitäten“ wurden über ein Wochenende konkrete Use-Cases für Universitäten und Bildungseinrichtungen evaluiert. Ziel war es innerhalb von 48 Stunden konkrete Blockchain-Anwendungen zu konzipieren und erste Prototypen zu entwickeln.

Während des gesamten Wochenendes wurden die Teilnehmer von Coaches unterstützt, um unterschiedliche Erfahrungswerte direkt in ihre Überlegungen einzubeziehen. Weiterhin profitierten sie von Impulsvorträgen zu diversen Blockchain-Ansätzen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit und die Teams präsentierten ihre Use-Cases vor einer Jury und stellten sich noch einmal schonungslosem Feedback. Den Sieg hat sich letztendlich das Team von #trustcert geholt. Mit ihrer Hilfe sollen Studierende in Zukunft kein Problem mehr dabei haben jederzeit ihre zertifizierten und wichtigen Dokumente zu erhalten.