Am vergangenen Freitag trafen sich über 500 Teilnehmer beim 3. NKF Summit in der Düsseldorfer Classic Remise. Schon der Veranstaltungsort lässt Männeraugen leuchten und sicher auch die vieler Oldtimer-begeisterter Frauen. Doch was hat es mit dem NKF Summit auf sich und wo verbirgt sich das Potenzial solcher Netzwerk-Konferenzen für das Rheinland? Unsere Kollegin Barbara Röcher stellt euch ihre Eindrücke in einem Rückblick vor.

Jeder Unternehmer aus Köln und Umgebung, der stolz ist, was er oder sie schon im Bereich der Digitalisierung geschafft hat, soll sich bei uns im Digital Hub Cologne melden. Und jeder Unternehmer, der die Digitalisierung in Angriff nehmen möchte und sein Unternehmen digital gestalten will, soll sich auch bei uns melden. Wir packen gemeinsam an und machen unsere Region und damit den Wirtschaftsstandort des Rheinlands stark.

Gemäß unserem Auftrag vom Land Nordrhein-Westfalen und von unseren Gesellschaftern der Stadt Köln, der IHK Köln und der Universität Köln liegt es an uns allen, die Potenziale unserer Netzwerke zu nutzen und Unternehmen auf Augenhöhe beim Thema Digitalisierung zu vernetzen. Damit meinen wir alle Unternehmer – egal ob etabliert oder neu, jung oder alt, digital erfahren oder nicht. Nicht nur NRW, Deutschland und Europa sollen erkennen, was hier im Rheinland los ist. Junge und alte digital-affine Arbeitskräfte sollen sehen, was für interessante Arbeitgeber wir hier haben. Das digitale Ökosystem im Rheinland muss mehr für sich trommeln.

Danke an NKF Media für diese initiale Druckbetankung durch den NKF Summit, mit deren Unterstützung wir unsere Arbeit vorantreiben werden! Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal in Köln?

Der gesamte Beitrag Initiale Druckbetankung: Wenn Mittelstand und Startups beim NKF Summit aufeinander treffen… erschien zuerst auf Digital Hub Cologne.