Seite auswählen

Digital Hub Cologne macht Digitalisierung vor Ort beim Coffee Club Cologne #5 in Gummersbach mit Opitz Consulting erlebbar!

„Digitalisierung“ ist in aller Munde und heute ein ganz wesentlicher Faktor für künftigen Geschäftserfolg. Doch wie können Sie als Unternehmer und Verantwortlicher konkret die damit verbundenen Herausforderungen angehen und die Chancen gewinnbringend nutzen? Wie können Ihnen Startups als Innovationsmotoren hilfreich sein? Wie können Handwerk, Industrie, Handel und der Mittelstand von der Digitalisierung profitieren und welche Schritte sind notwendig, um digitale Geschäftsmodelle im Unternehmen zu etablieren?

Aber wie lässt sich bei allen Fragen der Tag am besten beginnen? Natürlich mit einer frischen Tasse Kaffee und den richtigen Gesprächen über die Digitalisierung in Unternehmen. Genau für diese Konstellation sorgt der Digital Hub Cologne gemeinsam mit Opitz Consulting beim Coffee Club Cologne #5 in Gummersbach.

Das morgendliche Netzwerk-Event am 17. Juli 2018 richtet sich an alle mittelständischen Unternehmen in der Region, die von Best-Practise Beispielen lernen und sich über die Herausforderungen der Digitalisierung austauschen möchten. Vor Ort erklären regional ansässige Unternehmer, wie sie ihre Geschäftsmodelle und Prozesse erfolgreich digitalisiert haben.

Ein weiteres Angebot für unsere Gäste ist ein kostenloser Zugang zum Digital Readiness Check. Mittels dieser Analyse können Sie den Digitalisierungsgrad ihres Unternehmens feststellen.

 

Vorläufiger Ablauf:

8:30 Uhr: Einlass

9:00 Uhr: Begrüßung durch Opitz Consulting

9:10 Uhr: Impulsvortrag durch den Digital Hub Cologne

9:30 Uhr: Praxis-Impuls I durch ein Unternehmen

10:00 Uhr: Praxis-Impuls II durch ein Unternehmen

10:30 Uhr: Praxis-Impuls III durch ein Unternehmen

11:00 Uhr: Get-together und Ausklang

Moderation: Mike Schnoor

 

Wir freuen uns auf den Austausch und ein Tässchen Kaffee in Gummersbach!

Der Beitrag Coffee Club Cologne #5 am 17. Juli in Gummersbach erschien zuerst auf Digital Hub Cologne.